08. Juli 2017
Ich darf testen!! ;-) Emsa,´s CLIP & CLOSE Eiswürfelform wird von uns auf Herz und Nieren getestet und vorgestellt.
24. Juni 2017
Im Juli wird es langsam stressig im Garten, denn es stehen eine Menge Dinge an, die wir erledigen sollten. Das Tolle ist, dass auch schon reichlich Ernte eingefahren werden kann. Was ich aus der Ernte mache stelle ich euch regelmäßig auf Instagram, Facebook und hier auf meiner DIY Seite vor. Andere Tätigkeiten müssen erledigt werden, wenn ihr im Laufe des Sommers , Herbstes und evtl. Winter noch ernten wollt. Also, los geht's, es gibt einiges zu tun:
15. Juni 2017
Heute ist der märchenhafte Film " Der wunderbare Garten der Bella Brown" in die deutschen Kinos gekommen. Ich glaube dem Trailer nach zu urteilen , ist dies ein Film der nach einem Mädelskinoabend schreit.
11. Juni 2017
Super schnell und super lecker, mehr gibt es da auch nicht groß zu sagen. Ich liebe Frischkäse ! Ich liebe ihn pur oder mit Geschmack (Kräuter) , einfach als Butterbrot , aber auch in herzhaften und süßen Speisen zum kochen und backen. Frischkäse ist so wahnsinnig vielseitig! In meinem Freundschaftskreis habe ich mal rumgefragt.... "Habt ihr schon mal Frischkäse selbst gemacht?" „Nee! Das ist zu viel Arbeit. Und wie soll das überhaupt gehen?“ waren die Antworten. Und damit lagen...
05. Juni 2017
Habt Ihr schon mal was von Seedbombs gehört? Ich bis vor kurzem auch nicht! Seedbombs heißt soviel wie Samenbomben! Das sind kleine Kugeln aus Erde und Samen. Sie werden geworfen und die Samen treiben dank der beigegebenen Erde aus. Die Idee entstammt dem Guerilla Gardening und war ursprünglich dazu gedacht, triste Industriegelände und karge Flächen im städtischen Bereich tierfreundlich wiederzubeleben. Also Guerilla Insektenfütterer :-) Ich fand das eine tolle Idee als Giveaway auf...
29. Mai 2017
Gärtnern mit Kindern mach grossen Spaß.Kinder sind begeisterungsfähig und läßt man sie am Gärtner teilhaben, entwickeln sie schnell großes Interesse. Ich weiß nicht wie es bei euch war , aber ich durfe als Kind einfach raus in die Natur und meine Mutter sah mich den halben Tag nicht.Wir erkundeten die Natur jeden Tag auf`s neue. Aber das ist heute kaum mehr möglich. Für viele Kinder ist der Garten deshalb der einzige Ort, an dem Sie unbeschwert spielen können und Abenteuer erleben....
16. Mai 2017
Das erste Gartenjahr war bei mir besonders schlimm mit den kleinen schwarzen und grünen Schädlingen. Damit es bei euch besser läuft hier einige nützliche Tipps!